
Doug Peters / PA / picturedesk.com
Kurios: Rihannas „Fenty Beauty“ Ketchup Kollektion
Rihannas Makeup-Marke „Fenty Beauty“ hat jetzt eine Limited-Edition Ketchup Kollektion in Zusammenarbeit mit dem amerikanischen Kunstkollektiv MSCHF herausgebracht. Heißt: In einem Set findet man 6 kleine Ketchup-Packerl. Was man allerdings auf den ersten Blick nicht weiß: Ist es Lipgloss oder Ketchup?
Richtig gehört: In der Makeup-Kollektion findet man tatsächlich auch echten Ketchup. Das ganze Set wird für 25 Dollar (= 25 Euro) verkauft. Sollte man im Ketchup-Roulette aber das Makeup erwischen, keine Sorge: Die Lipgloss-Proben sollen nach Erdbeere riechen - und nicht nach Tomate.
OK, but this Fenty Beauty Ketchup collab is actually pretty cute....😩 pic.twitter.com/SXWmM57MPd
— Sam (@lipamiletti) 22. August 2022
Fans sind verwirrt
Auf Social Media gibt es viele User:innen, die die Kollaboration cool finden - oder zumindest die Idee, Makeup in Ketchup-Packerl zu verkaufen. Es finden sich aber auch viele Stimmen, die einige Kritikpunkte anmerken:
- Der Preis: 25 Dollar (= 25 Euro) für Ketchup und Lipgloss-Proben zu verlangen, finden viele absurd.
- Die Verpackung: Sollte man tatsächlich Lipgloss erwischen, besteht keine Möglichkeit, das Sackerl wieder zu verschließen.
- Die Musik: Das letzte Album von Rihanna ist im Jänner 2016 erschienen. An den Reaktionen im Netz merkt man, dass viele Fans sichtlich frustriert über den Marketing-Gag sind und sich lieber neue Musik wünschen.
„Kunstwerke“ für die breite Masse
MSCHF (ausgesprochen „mischief“, zu Deutsch: Unfug) ist auch genau jenes Kunstkollektiv, das auch schon Eis in Mark Zuckerberg-Form herausgebracht hat - mit dem Slogan „Eat the Rich“.
(Cindy Podloucky)