Ed Sheeran mit "Schnitzelwirt"-Chefin Andrea Schröfl

Privat

Was macht Ed Sheeran in Wien? Richtig, Schnitzel essen!

Wer zwei Konzerte im Ernst-Happel-Stadion spielt, der darf sich als Stärkung zwischendurch schon mal ein Schnitzel gönnen... Findet auch Ed Sheeran!

Freitagmittag, was macht man da so als hungriger Superstar in Wien? Richtig, sich in ein typisches österreichisches Wirtshaus setzen. Andrea Schröfl, Chefin vom „Schnitzelwirt“ in der Wiener Neubaugasse, hat zugegebenermaßen erst ein bisschen später gecheckt, wer da tatsächlich grad in ihr Lokal spaziert ist: Kein geringer als Ed Sheeran, der am Tag davor noch mit 65.000 Fans im Ernst-Happel-Stadion gefeiert hat.

Die wichtigste Frage: Was stand auf Eds Speiseplan?

Was er gegessen hat? Natürlich ganz klassisch Wiener Schnitzel mit Kartoffelsalat - und dazu ein großes Bier 😉

Ed soll übrigens im echten Leben genau so sein, wie er auf der Bühne und in den Medien rüberkommt: Nett, ruhig, höflich - und mit der Kellnerin geblödelt hat er auch. Fotos gabs auch noch, sowohl für die Mitarbeiter*innen im Wirtshaus als auch für die Fans, die draußen auf ihn gewartet haben. Ein richtiger Superstar zum Anfassen!

Facebook derzeit nicht verfügbar.
Ed Sheeran mit "Schnitzelwirt"-Chefin Andrea Schröfl

Privat

Hier geht’s zum Facebook-Posting

Ed, der Schnitzel-Lover

Dass Ed Sheeran ein großer Schnitzel-Fan ist, weiß man übrigens schon seit 2017 - da hat er nämlich seinen Geburtstag in einem österreichischen Wirtshaus verbracht. Natürlich auch damals schon mit Schnitzel und Bier.

„Spent my birthday in Austria with beer and fried stuff, yep yep yep“

Die „Ö3-Wochenendplaylist“ mit Jana Petrik, 3. September 2022 (Cindy Podloucky)