Rammstein Sänger Till Lindemann

Christophe Gateau / dpa / picturedesk.com

Eine Ö3-Zeitreise durch die Popgeschichte

Jeden Sonntag von 19 bis 22 Uhr präsentieren wir in „Solid Gold“ die größten Rock- und Popklassiker aus der Ö3-Geschichte.

In dieser von Benny Hörtnagl präsentierten musikalischen Zeitreise sind heute neben vielen anderen große Hits von Aswad (In Memoriam Drummie Zeb), Madonna, Earth, Suzanne Vega, Foo Fighters, Boney M., The Cranberries, Simply Red, The Animals, George Harrison, Iggy Pop, Wind & Fire, T’Pau, Fettes Brot, Sonny & Cher, The Sisters Of Mercy, Tracy Chapman, Billy Joel, CCR, Queen und Foo Rammstein zu hören

Rammstein kommen 2023 ins Wiener-Ernst Happel-Stadion

Erst im Mai haben Rammstein zwei ausverkaufte Shows im Wörthersee-Stadion in Klagenfurt gespielt. Es gibt jetzt Trost für alle Fans die diese Konzert nicht besuchen konnten oder die band noch einmal sehen wollen.
2023 geht die Europa Stadion Tournee der Band in die dritte Runde - inklusive einer Show in Wien.
Die „Europe Stadium Tour“ wird am 26. Juli im Wiener-Ernst-Happel Stadion Halt machen.

In einer Aussendung der Veranstalter lautet es:

"Was das bedeutet, konnte man in diesem Jahr bereits in vielen Zeitungen nachlesen: eine Bühnenkonstruktion, die auch schon mal ein Stadiondach überragt, die Funken und Flammen schlagende Show, die perfekt eingespielte Band, der Humor und das Pathos einer Rammstein-Inszenierung – all das ist in dieser Art, Größe und Qualität in der Musiklandschaft einzigartig. Da ist es nur folgerichtig, dass Rammstein allen Fans und denen, die es noch werden wollen, neue Gelegenheiten bieten, ihre „gigantische Show“ (Rolling Stone) live zu erleben, die mit „sehr viel Feuerwerk, viel Knall und Rauch“ (Süddeutsche Zeitung) die europäischen „Stadien beben" (Nordkurier) lässt.“

Der Vorverkauf für das Konzert startet am Donnerstag, 08.09. um 10:00 Uhr.

Einen frühen Rammstein Klassiker aus ihrem zweiten Album „Sehnsucht“ gibt es in dieser Ausgabe von Solid Gold zu hören: „Du hast“

„Ö3-Solid Gold“ mit Benny Hörtnagl, 4. September 2022 (WD)