Nina Chuba

Nicole Kubelka / Action Press / picturedesk.com

Nina Chuba: Neue Nummer 1!

2022 regieren Frauen das Musikgame! Shirin David, Loredana, Badmomzjay, Katja Krasavice und Mathea - junge Frauen mit deutschen Texten sind so angesagt wie nie. Kein Wunder also, dass eine Frau „Layla“ vom Chartthron schmeißt.

Sie ist 23 Jahre alt, wohnt in Berlin und hat sich gerade Platz 1 der Austria Top40 geschnappt. Die Rede ist von Nina Chuba und um es in den Worten von Alicia Keys zu sagen „dieses girl is on fire“!
Mit ihrer Musik trifft sie den Nerv der Zeit - vibrierende Stimme, coole Beats und Texte, die man fühlt. Ihre Texte schreibt die junge Sängerin übrigens auch selbst, wie sie im exklusiven Interview mit Ö3-Moderatorin Jana Petrik verrät.

Dieses Element ist nicht mehr verfügbar

Nina Chuba ist zwar erst 23 Jahre alt, aber sicher keine Newcomerin. Sie stand schon als Kind vor der Kamera, hat in verschiedenen Serien und Filmen mitgespielt und hat im April 2018 ihre erste EP rausgebracht - damals noch auf englisch, heute singt sie deutsch und damit ist sie richtig erfolgreich. Ihr neuer Hit „Wildberry Lillet“ läuft auf allen Plattformen rauf und runter. Sie hat damit sogar den Ballermann-Hit „Layla“ vom Chartthron geworfen.

Wer Nina Chuba möglichst bald live sehen will, der muss nach Deutschland: Im September sind Auftritte auf dem Reeperbahn-Festival in Hamburg und auf dem Lollapalooza in Berlin geplant. Aber: Nach Wien kommt sie auch, wenn auch etwas später! Am 5. Mai 2023 spielt sie ein Konzert im Simm City Festsaal Zentrum Simmering.

„Guten Morgen am Sonntag“ am 11. September mit Jana Petrik