Paddington Stoffbär und Sandwich

Jacob King / PA / picturedesk.com

Sandwichs und Stoffbären vor dem Buckingham Palace

Zum 70-jährigen Kronjubiläum war die Queen in einem Video mit dem beliebten Paddington Bär aus den gleichnamigen Büchern und Filmen zu sehen. Genau diese Bären legen die Menschen jetzt zusammen mit Sandwichs vor den Palast.

Im Video verriet ihr der Bär, dass er immer ein Marmeladensandwich für den Notfall dabei hat. Die Queen überraschte ihn, den sie hat auch eins dabei und zog ein Marmeladensandwich aus ihrer Handtasche.

Neben Blumen und Karten legen die Menschen auch Paddington-Stoffbären und Marmeladensandwichs vor dem Buckingham Palace nieder. Die nette Geste wird nun zum Problem, da sie in Plastik verpackt sind und auch recht schnell zu riechen beginnen.

Paddington Stoffbär und Sandwich

Aine Fox / PA / picturedesk.com

Daher bitten die Behörden jetzt, mit Blick auf die Umwelt darum, dies in Zukunft zu unterlassen.

(DR)