Maximilian Taucher

maxitaucher.at

14-Jähriger erfolgreichster Österreicher bei US Open 2022

Im Junioren-Rollstuhl-Bewerb der US Open hat Maximilian Taucher begeistert.

Bei den US Open ist in diesem Jahr zum ersten Mal auch ein Rollstuhl-Bewerb für Junioren ausgetragen worden. Der 14-jährige Hohenemser Maximilian Taucher hat dabei eine ausgezeichnet Leistung gezeigt. Erst im Halbfinale war für ihn Schluss. Kein anderer Österreicher in diesem Jahr bei den US Open so weit gekommen.

Maximilian Taucher

maxitaucher.at

Taucher ist derzeit in der Klasse der Junioren die Nummer vier der Welt. Schon von daher war klar, dass für ihn in Flushing Meadows fast alles möglich sein würde. Sein Abschneiden bei den US Open ist noch höher einzuschätzen, wenn man weiß, dass der 14-Jährige der jüngste Teilnehmer seiner Klasse war. Bei den Junioren gibt es keine Altersabstufungen - von 14 bis 18 Jahren war alles vertreten.

Dieses Element ist nicht mehr verfügbar

Nicht nur im Einzel war Maximilian Taucher erfolgreich, auch im Doppel war für ihn mit seinem Andrew Penney aus Großbritannien erst im Halbfinale Endstation.

Mehr über Maximilian Taucher auf seiner Homepage

„Willkommen in der Hillerei“ mit Gabi Hiller, 14. September 2022 (WJLED)