Ö3-Sportreporter Adi Niederkorn

Walter Dunger/Hitradio Ö3

Schlechtes Timing: Live-Einstieg in Schweigeminute

Genau zu Beginn der Schweigeminute in Gedenken an die Queen beginnen die Ö3-Nachrichten und Adi Niederkorn muss aus dem Stadion berichten.

Mehr Pech geht wohl nicht, im exakt selben Moment starten die Schweigeminute in London und der Live-Einstieg in die Ö3-Nachrichten. Unser Sportreporter Adi Niederkorn sitzt in einem leise gewordenen Stadion und muss etwas sagen. Er erklärt kurz, dass er jetzt nichts sagen kann. Nach gerade einmal 15 Sekunden ist es schon wieder vorbei, doch für die Stadionbesucher vor Ort war auch das zu viel.

„Es war furchtbar“ beschreibt Adi Niederkorn am nächsten Tag die Geschehnisse.

„Gefühlte 40.000 Blicke auf mich gerichtet und der Steward neben mir hat schon zu seinen Handschellen gegriffen und nach dem Spiel hat mich sogar ein Spieler von Chelsea attackiert.“

Trotzdem hat er uns wie gewohnt das ganze Match lang mit Updates aus London versorgt.

Adi im Chelsea Stadion

Adi Niederkorn

„Der Ö3-Wecker“ mit Adi Niederkorn am 15. September 2022 (DR)