Instagram Appstore

unsplach.com

Instagram: 60 Sekunden Stories

Bisher wurden längere Videos auf Instagram in 15 Sekunden Segmente unterteilt. Damit ist jetzt Schluss. Instagram erlaubt nun bis zu 60 Sekunden in der Story.

Mit den längeren Videos reagiert man, wie so oft, auf den chinesischen Konkurrenten TikTok, dort sind längere Videos schon lange möglich. Nach und nach wird das Feature jetzt ausgerollt. Ob ihr es schon nutzen könnt, seht ihr, wenn ihr eine Story posten wollte. Es poppt dann eine Meldung auf „Neu: Stories sind jetzt länger“.

In der Vergangenheit wurden Videos, die über das Limit von 15 Sekunden hinaus schießen, in kleinere Segmente zerstückelt. Die bisherigen Veränderungen der Plattform sind selten gut angekommen, das scheint diesmal anders zu sein. Auf Twitter äußern sich viele Nutzer sehr erfreut zu den neuen Möglichkeiten in ihrer Story.

„Willkommen in der Hillerei“ mit Gabi Hiller, 26. September 2022 (DR)