Erin Brockovich

Sean Zanni / AP / picturedesk.com

Erin Brockovich kommt nach Wien

Nein, es ist nicht Julia Roberts, die für einen Vortrag nach Wien gereist ist, sondern die „echte“ Erin Brockovich, die als Umweltaktivistin das Vorbild für den Kino-Hit mit Julia Roberts war. Heute hält Erin Brockovich einen Vortrag in Wien zum Thema „Rohstoff Wasser“.

Die Geschichte von Erin Brockovich wurde zu einem Hollywood-Blockbuster, mit Julia Roberts in der Hauptrolle: Als Büroangestellte in einer Rechtsanwaltskanzlei organisierte sie eine Sammelklage erkrankter Einwohnerinnen und Einwohner der kalifornischen Kleinstadt Hinkley, die mit den gesundheitlichen Folgen von Grundwasserverseuchungen der Firma Pacific Gas & Electric zu kämpfen hatten. 333 Millionen Dollar wurden schließlich von dem Unternehmen bezahlt - und die Geschichte der unerschrockenen Angestellten verfilmt. Julia Roberts wurde für ihre Verkörperung der Rechtsanwaltsgehilfin mit dem Oscar ausgezeichnet.

Vortrag in Wien

Erin Brockovich ist immer noch im Umweltschutz tätig und diese Aufgabe führt sie heute als Keynote Speakerin nach Wien zu einem von A1 organisierten Event zum Thema Nachhaltigkeit. Wer dabei sein möchte, man kann sich kostenlos für die A1 Digital Life Summit 2022 anmelden.

(KO)