Asterix, Obelix und Idefix

Ronald Grant Archive / Mary Evans / picturedesk.com

Asterix: Neuer Band mit antiken Bräuchen

Gleich vorneweg! Es ist kein typischer Asterix Comic, sondern ein Comic-Band, der sich mit Geschichte und antiken Bräuchen auseinandersetzt. Aber eben auf Asterix & Obelix Art.

Waren die Gallier wirklich Wildschweinjäger, die Römer leidenschaftliche Theaterbesucher? Auf 160 Seiten erklärt „Asterix - O Tempora, O Mores! Antike Bräuche und Traditionen“, wie verschieden Gallier und Römer im Jahre 50 v. Chr. gestrickt waren.

Asterix

Egmont Comic Collection GmbH / OTS

Die Geschichtsstunde in Comic-Form widmet sich auch den Frauen der Antike und zeigt, dass die gallische Gesellschaft weitaus moderner war als jene der Römer. Der Sonderband ist ab dem 12. Oktober erhältlich.

(APA/KO)