Jared Leto

OSCAR DEL POZO / AFP / picturedesk.com

Jared Leto wird Karl Lagerfeld spielen

Wer sich Jared Letos Instagram-Post ansieht, merkt schnell: Er freut sich riesig, den verstorbenen Stardesigner, in einem Biopic verkörpern zu dürfen.

„Karl war schon immer eine Inspiration für mich“, schrieb Oscar-Preisträger Jared Leto am Donnerstag auf Instagram und Twitter.

Karl Lagerfeld sei ein „wahrer Universalgelehrter, ein Künstler, ein Innovator, ein Leader und vor allem ein liebenswerter Mann“ gewesen. Er teile mit dem Lagerfeld-Team eine „kreative Vision“, den Modeschöpfer respektvoll zu würdigen und zugleich die künstlerischen Möglichkeiten einer Filmbiografie auszureizen.

Jared Leto ist bei dem geplanten Projekt als Hauptdarsteller und Co-Produzent an Bord. Auch langjährige Mitarbeiter von Lagerfeld, darunter Pier Paolo Righi und Caroline Lebar, wirken als Produzenten mit. Der Film werde die wichtigsten Beziehungen in Karl Lagerfelds Leben behandeln, die durch eine „unberechenbare Linse“ erzählt werden, teilte das Modeunternehmen auf Instagram mit.

(dpa/KO)