Rote Ampel

Pixabay / Hans

Tunnelsperren und Reiseverkehr „light“

Auf den Transitrouten im Westen Österreichs wird es noch etwas Reiseverkehr geben. In Wien wird der Kaisermühlentunnel – wie schon letztes Wochenende - wegen Sanierungsarbeiten gesperrt.

Reiseverkehr light

Vor allem am Samstag wird es in Tirol noch Verkehr geben:

  • auf der Brennerautobahn, Richtung Innsbruck, zwischen Matrei und Innsbruck
  • auf der Fernpassstraße, zwischen dem Fernpass und Lermoos.
  • auf der B177, der Seefelderstraße, zwischen Scharnitz und Seefeld, vor einer Baustelle

Tunnel Kaisermühlen in Wien an zwei Wochenenden gesperrt

Im längsten Autobahntunnel Wiens, dem Kaisermühlentunnel auf der Donauuferautobahn, wird die Steuerung erneuert. Der 2.150 Meter lange Tunnel wird deshalb auch an diesem Wochenende gesperrt. Die Sperre beginnt am Freitagabend um 22 Uhr und dauert bis Sonntagnachmittag 16.00 Uhr.

Sollten die Arbeiten an diesem Wochenende nicht abgeschlossen werden, dann wäre von 21. bis 23. Oktober eine dritte Sperre möglich.

Der Verkehr wird in beiden Richtungen jeweils über den Handelskai und die Brigittenauer Brücke umgeleitet.

oe3.orf.at

Katschbergtunnel

LMZ Franz Neumayr / picturedesk

Katschbergtunnel gesperrt

Im knapp sechs Kilometer langen Katschbergtunnel auf der A 10, der Tauernautobahn tauscht die Asfinag die Hard- und Software für die Steuerung des Tunnels aus. Daher ist der Tunnel in der Nacht von Samstag auf Sonntag in beiden Richtungen gesperrt. Ab Samstag 18 Uhr bis Sonntag 8 Uhr heißt es ausweichen: PKW ohne Anhänger können bei St. Michael und bei Rennweg abfahren und über die Katschbergstraße (B99) ausweichen, alle anderen Fahrzeuge (LKW, Busse, PKW mit Anhänger) müssen großräumig, zB über A9, die Pyhrnautobahn ausweichen.

Wo staut’s? - alle Verkehrsinfos live

Wo es aktuell staut, erfährst du natürlich via Radio im Ö3-Verkehrsservice und online in unserer interaktiven Verkehrskarte.

Wenn du den letzten Verkehrseinstieg im Radio verpasst hast, kannst du ihn jederzeit über die Ö3-Handy App nachhören.