Szenenbild

2022 Constantin Film Verleih / Jürgen Olczyk

Zuerst der Nachname: No Go?

Am Mittwochabend sind die Schauspielstars der neuen Komödie „Der Nachname“ bei der Premiere in der Wiener Millenium City über den roten Teppich gezogen. Tina Ritschl hat mit den Stars über eine ganz spezielle Eigenheit geredet, die uns in mit unseren deutschen Nachbarn verbindet oder gar doch eindeutig voneinander unterscheidet…

3 Jahre nach der erfolgreichen Komödie „Der Vorname“ ist gestern „Der Nachname“ in unseren Kinos angelaufen.

Szenenbild

2022 Constantin Film Verleih / Jürgen Olczyk

Der starbesetzte Film „Der Nachname“ hat am Mittwoch seine große Premiere gefeiert, für die ein Großteil des Casts extra angereist ist. Florian David Fitz, Christoph Maria Herbst, Caroline Peters, Justus von Dohnányi und Sönke Wortmann haben es sich nicht nehmen lassen, den Film ganz persönlich den österreichischen Fans zu präsentieren.

Tina Ritschl war für Ö3 mit dabei und hat die Stars auf eine liebevolle österreichische Tradition angesprochen und gefragt, ob sie in Deutschland auch angewendet wird… 😊

Nachname

In dem neuen Film „Der Nachname“ geht es um ein eigentlich harmonisches Familientreffen – das hätte es werden sollen. Doch kaum sind das Ehepaar Stephan (Christoph Maria Herbst) und Elisabeth (Caroline Peters) mit den frisch gebackenen Eltern Thomas (Florian David Fitz) und Anna (Janina Uhse) auf Lanzarote eingetroffen, brechen in der Familie Böttcher neue Konflikte auf. Nicht nur erkennen Thomas und Elisabeth ihr geliebtes Familiendomizil kaum wieder, viel schlimmer noch: Ihre Mutter Dorothea (Iris Berben) und Adoptivsohn René (Justus von Dohnányi) haben ihre Beziehung auf der kanarischen Insel in jeder Hinsicht vertieft und verkünden ihren Kinderwunsch! In diversen Allianzen wird heftig über komplizierte Erbfolgen, unmögliche Schwangerschaften und das moderne Verständnis von Familie gestritten – wobei die Sonne Spaniens, die Reize einer jungen Gärtnerin und die Wirkung von Haschkeksen die Situation immer weiter eskalieren lassen…

Von Ö3-Filmchef P-A. Straubinger gibt es 6 Movie Minute Empfehlungspunkte!

Ö3-Wecker mit Robert Kratky, 20. Oktober 2022