Ed Sheeran mit Gitarre

APA/ROLAND SCHLAGER

Ed Sheeran hätte fast James-Bond-Song geschrieben

„No Time to die“ von Billie Eilish war ein würdiger Song für den gleichnamigen James Bond Film „Keine Zeit zu sterben“. Den hätte aber fast nicht Billie Eilish geschrieben, sondern Ed Sheeran. Das verrät der britische Star jetzt in einem Podcast.

Eigentlich war schon alles ausgemacht: Ed Sheeran schreibt den Song zum James Bond Film „Keine Zeit zu sterben“, der nach Verzögerungen im Herbst 2021 erscheinen soll. Er habe sogar schon angefangen, am Song zu schreiben. Doch dann gab es einen Regiewechsel „und das war es,“ so Ed Sheeran im Podcast „That Peter Crouch Podcast“.

Der Auftrag für den Titeltrack für den Film ging unerwarteter Weise an Billie Eilish. „Ich werde nicht behaupten, dass es nicht wehgetan hat,“ sagt Sheeran im Interview. An seinem Karriereziel will er jedoch festhalten. Wenn die Macher der James-Bond-Reihe ein weiteres Mal auf ihn zukämen, würde er „Ja, ja, natürlich ja!“ sagen.