Jamie Lee Curtis

Jordan Strauss / AP / picturedesk.com

Jamie Lee Curtis: Dankbar für „Halloween“-Filme

US-Schauspielerin Jamie Lee Curtis empfindet nach eigenen Worten große Dankbarkeit für ihre Rolle in dem Horror-Klassiker „Halloween“, diesem Film verdanke sie ihr „gesamtes Leben“.

„Wann immer ich darüber spreche, kommen mir die Tränen“, sagte die 63-Jährige in einer Fernsehsendung. „Ich weiß nicht, was passiert wäre. Aber ich weiß, dass ich (ohne diesen Film) niemals irgendwo Erfolg gefunden hätte.“

Curtis wurde 1978 mit dem Film „Halloween - Die Nacht des Grauens“ bekannt, in dem sie Laurie Strode verkörperte, eine Schülerin, die von einem Psychopathen mit Fleischermesser verfolgt wird. „Die Tatsache, wie gern die Menschen diese Figur hatten - gewaltig, das erlebt zu haben“, sagte sie nun.

Jamie Lee Curtis in Halloween, 1978

Everett Collection / picturedesk.com

Die Tochter der Hollywoodstars Janet Leigh („Psycho“) und Tony Curtis („Manche mögen’s heiß“) war im Frühjahr dieses Jahres in dem Science-Fiction-Film „Everything Everywhere All at Once“ zu sehen. In dem neuesten Film der „Halloween“-Reihe, „Halloween Ends“, ist Curtis erneut in der Hauptrolle zu sehen.

(dpa/KG)