Zinedine Zidane

FRANCK FIFE / AFP / picturedesk.com

Zidane soll französischer Nationalteamtrainer werden

Zinedine Zidane, der langjährige Erfolgstrainer von Real Madrid, kehrt scheinbar auf die Trainerbank zurück! Er soll mit dem französischen Verband eine Vereinbarung getroffen haben, nach der WM in Qatar das Amt des Nationaltrainers von Didier Deschamps zu übernehmen.

Bereits im Juni 2021, wenige Tage, nachdem Zidane Real Madrid verlassen hat, hat die spanische Online-Zeitung „Libertad digital“ berichtet, dass Zinedine Zidane vor habe, keinen weiteren Verein zu coachen, sondern so lange zu warten, bis er Frankreichs Nationaltrainer werden könne. Scheinbar ist es jetzt, eineinhalb Jahre später, so weit.

Zumindest soll sich Zidane laut „Libertad Digital“ jetzt mit dem französischen Fußballverband geeinigt haben.

Der Präsident des Verbandes, Noel Le Graet, hält sich weiter bedeckt. Seine Antwort auf die Frage, wann „Zizou“ die „Les Bleus“ übernehmen würde: „Zidane wird sich eines Tages der französischen Mannschaft anschließen. Wann? Ich weiß es nicht.“

(KG)