Emmy

MARK RALSTON / AFP / picturedesk.com

Jimmy Kimmel moderiert zum dritten Mal die Oscars

Seit Kurzem ist es fix: Zum dritten Mal wird US-Late-Night-Host Jimmy Kimmel Gastgeber bei den Oscars - kommendes jahr am 12. März steigt die 95. Oscar-Show in Hollywood.

Jimmy Kimmel sagt dazu in einer Aussendung der Show-Produzenten: „Zum dritten Mal eingeladen zu werden ist eine große Ehre oder eine Falle... jedenfalls bin ich sehr dankbar, dass mich die Oscar-Akademie gefragt hat so schnell nachdem alle die gut sind abgelehnt haben.“

2017, bei seinen ersten Oscars, musste Jimmy Kimmel am Ende mit einem riesigen Fehler umgehen, als „La La Land“ von Warren Beatty und Faye Dunaway fälschlicherweise als Gewinner in der Kategorie „bester Film“ genannt worden war. Eigentlich hatte „Moonlight“ gewonnen. 2018, bei Kimmels zweiter Oscar-Moderation stand die Show ganz im Zeichen der kürzlich davor aufgekommenen Bewegungen #metoo und #timesup.

Hitradio Ö3 am Nachmittag mit Philipp Hansa, 7. November 2022 (Max Bauer)