Britney Spears

Jennifer Graylock / PA / picturedesk.com

Britney Spears spricht über unheilbare Nervenkrankheit

Via Instagram teilt Britney Spears ihren Fans mit, dass sie eine unheilbare Nervenkrankheit hat. Ihre rechte Körperseite werde mehrmals täglich taub. Dazu veröffentlicht sie ein fröhliches Tanzvideo.

Ihre Fans zeigen sich besorgt: Britney Spears verkündet mit einem fröhlichen Tanzvideo, dass sie eine unheilbare Nervenkrankheit an der rechten Seite ihres Körpers habe.

Im Video sieht man die 40-Jährige beim Pirouettendrehen. Immer wieder verliert die Sängerin das Gleichgewicht und muss sich abstützen. Grund dafür sei ein unheilbarer Nervenschaden auf der rechten Seite ihres Körpers. „Es gibt keine Heilung außer Gott, schätze ich,“ schreibt sie. Oft könne sie wegen der Krankheit nicht schlafen: „Ich wache bestimmt dreimal die Woche im Bett auf und meine Hände sind vollständig taub.“ Es fühle sich an, als würden Nadeln „von der rechten Seite meines Körpers bis hoch zu meinem Nacken schießen.“

Tanzen hilft gegen Krankheit

Meistens gehe es ihr besser, wenn sie tanze, sagt Britney: „Dann spüre ich keinen Schmerz mehr. Es ist so, als würde sich mein Verstand buchstäblich an den Ort meines inneren Kindes begeben. Und obwohl ich mich nicht mehr so bewegen kann, wie ich es einst konnte, so bin ich davon überzeugt, dass mein Glaube daran mir Kraft gibt.“

In den Kommentaren zeigen sich viele besorgt. Nicht nur zu den geschilderten Schmerzen der Sängerin, sondern auch zu dem Beitrag selbst: Der konfus wirkende Text lässt die Fans verwundert zurück. Auch das Tanzvideo, bei dem manche Nutzerinnen und Nutzer vermuten, es sei ein alter Clip.

2021 hatte ein Gericht die Vormundschaft ihres Vaters Jamie Spears aufgehoben. Er war 2008 nach einem Zusammenbruch von Britney Spears als ihr Betreuer eingesetzt worden.