Oberkörper

Adobe Stock

Ö3 sucht den sexiesten Mann Österreichs

Erst vor kurzem ist Chris Evans zum „Sexiest Man Alive“ gekürt worden. Aber wer ist eigentlich Österreichs „Sexiest Man“? Und wie müsste der statistisch gesehen aussehen?

Eines vorweg: Der „Sexiest Man“ ist ein verliehener Titel, keine demokratische Wahl - und Schönheit liegt natürlich im Auge des Betrachters. Trotzdem versuchen wir im Ö3-Wecker den „sexiest“ Österreicher ausfindig zu machen und haben uns angeschaut, was Umfragen und die Statistik dazu sagen!

Laut Statistik: der kleinste gemeinsame Nenner

  • es muss ein Kärntner oder Tiroler sein: sie haben österreichweit gesehen die sexiesten Dialekte
  • 1,90 Meter Größe: das ist größer, als die meisten Frauen und größer, als der durchschnittliche Österreicher
  • Haare: kurz geschnitten und in einem schönen Dunkelbraun
  • Statur: kein Fitness-Junkie, kein ausgehungertes Super-Model, aber auch kein Couch-Potato, Motto: „lieber ein Mann mit Bauch, als zu viele Muskeln“

Das sagt Österreich!

Wer ist der sexiest Österreicher?

Bis 10 Uhr haben Ö3-Hörer bei uns Voten können. Das Endergebnis steht fest:

Hier eine kleine Entscheidungshilfe!

„Der Ö3-Wecker“ mit Robert Kratky, 09.11.2022
(MK)