Brandon Fraser bei der London-Premiere von "The Whale" im Oktober 2022

Vianney-Le-Caer-AP-picturedesk.com

Erster Trailer: Brendan Fraser-Comeback im Film „The Whale“

Er war das Idol vieler Teenies Anfang der 2000er: Fesch und lustig in den „Mumie“-Filmen und in „George – Der aus dem Dschungel kam“. Dann ist es ruhig geworden um Brendan Fraser - mit dem Film „The Whale“ gibt er sein Comeback.

Brandon Fraser im Film "George – Der aus dem Dschungel kam" von 1997

©Buena Vista Pictures / Everett Collection / picturedesk.com

Brandon Fraser im Film „George – Der aus dem Dschungel kam“ von 1997

Bei der Premiere des Films bei den Filmfestspielen in Venedig war Brandon Fraser sichtlich gerührt als die Menschen minutenlang für ihn applaudierten. Sein Film „The Wahle“, in dem er einen übergewichtigen, todkranken Mann spielt, hat bisher hervorragende Kritiken bekommen und der einstige Comedy-Action-Star darf sich große Chancen auf einen Oscar ausrechnen.

Jetzt gibt’s den ersten Trailer zu „The Whale“

Anfang Dezember startet der Film in den USA, ein Startermin für Österreich ist noch nicht fixiert.

Ö3 Hauptabendshow mit Philipp Bergsmann, 8. November 2022 (Max Bauer)