Sebastian Vettel

ATTILA KISBENEDEK / AFP / picturedesk.com

Vettel versteigert letzte Runde an Fans

2 Rennen und einen Sprint fährt Sebastian Vettel noch in der Formel 1, dann beendet er seine Karriere. Am 20. November in Abu Dhabi ist endgültig Schluss. Und damit seine Fans im letzten Rennen dabei sein können, versteigert er jetzt Plätze auf seinem Helm für den guten Zweck.

An seinen vier WM-Titeln mit Red Bull und 53 Siegen waren die Fans beteiligt, jetzt sollen sie auch im letzten Rennen symbolisch dabei sein können. Für seinen letzten Auftritt hat er sich deshalb etwas einfallen lassen uns sagt: „Ich will, dass ihr dabei seid, wenn ich meine letzte Runde fahre.“

Dafür versteigert der Aston-Martin-Fahrer auf Plätze auf seinem Helm. Jeder kann auf www.finallap.de mitbieten und sein Foto auf Vettels Helm erkaufen. Die Mindestsumme liegt bei 50 Euro, doch die ist schon längst überboten. Teilweise lagen die Gebote schon bei 70.000 Euro. Wer mitbieten will, kann das noch bis Donnerstag um 21 Uhr.

(NES)