King Charles

APA/AFP/POOL/Jonathan Brady

Die wilde Seite des Königs

Wie gratuliert man einem König zu Geburtstag? Die Kinder von King Charles haben das in den letzten Jahren offiziell mit einem Instagram Post gemacht. Wir gratulieren dem König zum 74er mit einer Story, die mal eine andere Seite von ihm zeigt. Eine wilde, unbekannte.

Der jetzige König Charles hat nämlich im Laufe seines Lebens vier nicht ganz so royale Titel von der Presse verliehen bekommen:

1. Playboy Prinz

Charles hat in seinen Twen-Jahren von seinem Großonkel Lord Mountbatten den Rat bekommen, sich auszuleben: „Stoß dir die Hörner ab und dann heirate eine Frau ohne Vergangenheit“, das war sein Tipp. Charles hat sich also regelmäßig das Zuhause vom Onkel für seine Love-Dates ausgeborgt und: er hat auch eine Story mit Barbara Streisand laufen gehabt, das hat die Sängerin selbst erst vor Kurzem erzählt.

2. Action Man

Charles war medial der Action Man. Nachdem er in seiner Kindheit sehr sensibel war, hat sein Vater Prinz Philipp einen harten Kerl aus ihm machen wollen. Charles hat also gelernt, wie man Jets fliegt, einen Panzer fährt, Tiefsee taucht und wie man Fallschirm springt.

3. Darculas Erbe

Vlad der Pfähler war tatsächlich ein rumänischer adeliger Vorfahre von Charles. Er war besonders blutrünstig und die Inspiration für die Vampir-Stories über „Dracula“ von Bram Stoker. Charles selbst hat eine Verbindung zu Rumänien. Er besitzt zwei Ferienhäuser in Transsilvanien.

4. Mr. Tampon

Der wahrscheinlich peinlichste Titel stammt aus einem Telefonat, das vor 30 Jahren stattgefunden hat: „Oh, Gott! Ich werde einfach in deiner Hose leben, als Tampon. Das ist mein Glück!" Das waren die Worte die Charles an seine damalige Geliebte Camilla gerichtet hat. Ein gefundenes Fressen für die britische Boulevard-Presse , die die Gesprächsprotokolle veröffentlicht haben.

Pech für Charles , dass diese Telefonate nach mehr als 30 Jahren wieder an die Öffentlichkeit kommen. In der 5. Staffel von „The Crown“, die letzte Woche gestartet ist, werden diese Chats wieder zum Thema.