Anna Gasser und Veronika Kratochwil

Ö3 (Kratochwil)

Anna Gasser reist mit Adventkalender im Gepäck

Traditionell wird die Adventszeit für Olympiasiegerin Anna Gasser mit dem selbstgebastelten Adventkalender von der Mama eingeläutet. Auch mit 31 Jahren sei sie dafür nämlich noch nicht zu alt, erzählt sie im Ö3-Interview.

Mit Adventkalender im Gepäck rund um den Globus

Das schönste an der Adventszeit sei der Adventkalender von der Mama, erzählt Snowboardolympiasiegerin Anna Gasser im Interview mit Ö3-Reporterin Veronika Kratochwil. Tag für Tag erfreut sich die Kärntnerin an den kleinen Überraschungen, die sich ihre Mama ausgedacht hat. Von Schokolade, über Sprüche bis hin zu Kleinigkeiten, ist alles in dem Kalender zu finden. „Sie gibt oft wirklich nützliche Dinge hinein wie Haargummis“, erzählt die 31-jährige im Rahmen einer Charity Veranstaltung ihres Sponsors Milka. Besonders nützlich seien Kleinigkeiten wie Haargummis. „Ich weiß nicht wie ich das schaffe, aber ich nehme immer Haargummis mit und stehe am Ende ohne da“, so die Sportlerin.

Auch auf die vielen Reisen ins Ausland wird der Kalender immer mitgenommen. Wann auch immer sie in der Adventszeit unterwegs ist, die Päckchen für die Tage sind im Koffer mit dabei. „Ich schau dann immer genau wie viele Tage ich weg bin und nehme alle Päckchen mit“, so Gasser.

Generell hat sich die Doppel-Olympiasiegerin und zweifache Sportlerin des Jahres nach dem sehr erfolgreichen Jahr 2022 vorgenommen, in der Weihnachtszeit mehr Zeit zu Hause zu verbringen. „Ich bin schon noch unterwegs, aber speziell die Tage vor Weihnachten werde ich mich heuer rausnehmen und Zeit zu Hause verbringen“.

Ö3-Wecker mit Robert Kratky, am 16. November 2022 (VKM)