Bastille

Colin Hart / Camera Press / picturedesk.com

Bastille interviewen Ö3-Gewinnerin Anna

Verkehrte Popwelt gestern Abend beim Ö3-Konzert in der Wiener Stadthalle. Anna aus Leoben hat Bastille vor der Show Backstage getroffen. Dort hat sich Sänger Dan Smith sofort das Ö3-Mikro geschnappt und unsere Gewinnerin spontan interviewt.

Was Anna aus Leoben, die ihren Bruder Lukas zum Meet & Greet mitgenommen hat, eigentlich ganz recht gewesen ist. Denn kurz vor dem Treffen mit den vier sympathischen Pop-Rockern aus dem Süden Londons, war sie so aufgeregt, dass sie alle Fragen vergessen hat, die sie der Band stellen wollte. So aber musste sie keine Fragen stellen, sondern nur Fragen beantworten.

Bastille

Hitradio Ö3

So wollte Dan etwa wissen, welche Frage Anna beim Gewinnspiel beantworten musste: „Welche Band hasst du am meisten?“, lachte er ins Ö3-Mikro, um sich dann neugierig an ihren Bruder Lukas zu wenden, von dem er in Erfahrung bringen konnte, dass dies sein allererstes Konzert überhaupt war. Und als Drummer Woody mitkriegt, dass der Maschinenbaustudent selber ab und zu Schlagzeug spielt, hat er ihm sofort seine Drumsticks geschenkt.

Vor dem hautnahen Treffen mit Bastille, bei dem natürlich auch Erinnerungsfotos gemacht werden durften, konnten Anna und Lukas dem Soundcheck der Band beiwohnen. Ein ziemlich irres Konzerterlebnis, so ganz privat in der leeren Stadthalle eine so berühmte Band völlig ungestört beim Musizieren beobachten zu können.

Bastille

Hitradio Ö3

Im anschließenden Ö3-Interview erzählen Bastille, dass sie sich immer wieder mal gerne ein bisschen Zeit für ihre Fans nehmen, weil ohne die könnten sie nicht so ein verrücktes Leben führen und rund um den Globus touren. Seit Anfang des Jahres sind sie schon on the Road, die Auftritte in Glastonbury und bei Rock in Rio waren heuer die absoluten Highlights für sie. Nächstes Jahr stehen dann zum zehnjährigen Jubiläum ihres ersten Albums „Bad Blood“ viele weitere Konzerte in außergewöhnlichen Locations an. Vielleicht ja auch wieder in Österreich. Dann käme Lukas doch glatt zu seinem zweiten Konzert.

Das ganze Ö3-Interview gibt’s im Pop-Podcast Ö3-Dabei zu hören. Überall dort, wo es Podcasts gibt.

Pop-Podcast Ö3-Dabei: Überall wo es Podcasts gibt

Ö3-Dabei – der Pop-Podcast

HITRADIO Ö3

„Ö3-Dabei - der Pop-Podcast“ in der ORF-Radiothek
„Ö3-Dabei - der Pop-Podcast“ bei Spotify
„Ö3-Dabei - der Pop-Podcast“ bei iTunes

Song Contest
Clemens Stadlbauer

Milenko Badzic

Ö3-Reporter Clemens Stadlbauer

Aus der Ö3-Musikredaktion...

Ö3-Reporter Clemens Stadlbauer berichtet hier regelmäßig über aktuelle Trends und News aus der Musikwelt. Neben seiner Arbeit bei Ö3 hat er fünf Bücher veröffentlicht, darunter den Bestseller „Quotenkiller“. Stadlbauer ist verheiratet und Vater einer Tochter.

„Ö3-Wecker“ mit Philipp Hansa, 25. November 2022