Dwayne Johnson

MC Boti / Action Press / picturedesk.com

„The Rock“: Schadensbegrenzung nach Schoko-Diebstahl

Das schlechte Gewissen begleitete „The Rock“ Dwayne Johnson sein halbes Leben lang. Als 14-Jähriger stahl er täglich in einem „7-11“ Supermarkt auf Hawaii Snickers, weil er sich den Kauf nicht leisten konnte. Jetzt wollte er den Schaden wieder gut machen und kaufte das gesamte Snickers-Angebot in dem genau gleichen Laden auf - und verteilte es direkt an die anderen Kundinnen und Kunden.

Jeden Tag vor dem Fitness-Training ließ Dwayne Johnsan als Jugendlicher ein Snickers im Supermarkt mitgehen. Das gestand er jetzt auf Instagram. Unbemerkt blieb sein Treiben nicht, die Angestellte drehte aber immer den Kopf weg, wenn er sich die Schoko nahm. Das heißt, sie ließ ihn gewähren.

Das schlechte Gewissen, weil Stehlen nun einmal eine Straftat ist, blieb über die Jahre und jetzt versuchte sich „The Rock“ in Schadensbegrenzung.

Und die Moral von der Geschichte, so wie Dwayne Johnson schreibt: „Wir können die Vergangenheit und einige der dummen Sachen, die wir vielleicht getan haben, nicht ändern, aber wir könnten so manche Situation entschärfen und vielleicht können wir ein breites Lächeln auf die Gesichter einiger Fremder zaubern.“

„Hitradio Ö3 am Vormittag“ mit Elke Rock, 28. November 2022(KO)