Ferrari 365

unsplash.com

Niki Laudas Ferrari wird versteigert

Einmal in Niki Lauds Ferrari fahren? Den Kindheitstraum kann man sich jetzt erfüllen. Sein Dienstferrari kommt nämlich unter den Hammer!

1973 hat er ihn damals bekommen, quasi als Dienstauto zur Vertragsunterzeichnung bei Ferrari. Ein grauer Ferrari 365 GT4 mit einer langen Geschichte, denn er ist schon durch viele Hände gegangen.

Weil es sehr mühsam gewesen wäre, das Auto durch den Zoll zu bringen und in Österreich anzumelden, verkaufte er es am Heimweg von Italien gleich hinter dem Brenner in Innsbruck. Danach ging das Auto durch viele Hände, wurde in das klassische Ferrari-Rot umlackiert und dann wieder entdeckt.

Der Startpreis bei der Dorotheum-Versteigerung waren 30.000 Euro, inzwischen liegt das aktuelle Gebot bei 84.000 Euro.

Der Ö3-Wecker mit Robert Kratky, am 6. Dezember 2022 (NES)