Avatar-Produzent Jon Landau im Ö3-Interview mit Max Bauer zu "Avatar: Way of Water"

Hitradio Ö3

Avatar: Warum es bis Teil zwei 13 Jahre gedauert hat

2009 ist der erste Avatar-Film in die Kinos gekommen. 13 Jahre hat es gedauert, bis Teil zwei startet. Filmproduzent Jon Landau und Hauptdarsteller Sam Worthington sprechen im Ö3-Interview mit Max Bauer über das Avatar-Comeback, über James Bond und Österreichische Filmemacher.

Jon Landau: Er hat österreichische Wurzeln

Jon Landau arbeitet schon lange sehr erfolgreich mit James Cameron zusammen. Die beiden haben den Film „Titanic“ produziert und die beiden übernehmen den Job auch wieder bei der Avatar-Reihe. 13 Jahre liegen bei Avatar zwischen Teil eins und Teil zwei - die Erklärung von Jon Landau: So lange hat es einfach gedauert, bis alles so war wie wir es wollten. Im Ö3-Interview spricht er auch über seinen Vater und darüber ob „Avatar: The Way of Water“ auch etwas für Leute ist, denen große Fische nicht geheuer sind.

Hier geht’s zum Ö3-Interview:

Dieses Element ist nicht mehr verfügbar

10 / 10 Punkten in der Ö3-Movie-Minute

P.A. Straubinger hat „Avatar 2“ die volle Punktezahl vergeben in der Ö3-Movie-Minute. Alle Infos zur Ö3-Filmkritik findest du HIER.

Avatar2

©Walt Disney Co. / Everett Collection / picturedesk.com

Sam Worthington: James-Bond-Absage

Es hat sich einiges getan für Sam Worthington seit seiner Mega-Rolle im Film Avatar vor 13 Jahren. Er hat das australische Model Lara Bingle geheiratet und hat mit ihr drei Söhne. Auch in der Avatar-Fortsetzung hat seine Figur Jack Sully jetzt mehrere Kids.

Ob ihn die Rolle des James Bond interessieren würde, wird er im Ö3-Interview gefragt - immerhin ist Sam Worthington in England geboren... das Nein kommt sehr schnell, aber er outet sich als Bond-Fan. Vielleicht sehen wir ja Mal eine Frau in der Bond-Rolle, sagt er.

Schauspieler Sam Worthington im Ö3-Interview zu "Avatar: The Way of Water"

Hitradio Ö3

Hitradio Ö3 am Nachmittag mit Philipp Bergsmann, 14. Dezember 2022 (Max Bauer)