Avatar2

©Walt Disney Co. / Everett Collection / picturedesk.com

„Avatar 2“ - Volle 10 Punkte für den Film des Jahres

James Cameron dreht nur rund alle zehn einen Film, aber dann bricht er sämtliche Kassenrekorde. Nach „Titanic“ 1999 übertraf er seinen eigenen Einspielrekord 2009 mit „Avatar“, der seither der erfolgreichste Film aller Zeiten ist. 13 Jahre hat er für die Fortsetzung gebraucht. Kann „Avatar 2“ nun die hohen Erwartungen erfüllen? Ö3-Filmchef P.A. Straubinger meint Ja.

Inhalt

„Avatar 2: The Way of Water“ spielt mehr als ein Jahrzehnt nach den Ereignissen des ersten Films und erzählt die spannende Geschichte der Familie Sully (Jake, Neytiri und ihre Kinder): von dem Ärger, der sie verfolgt und was sie auf sich nehmen, um einander zu beschützen; sowie die dramatischen Erlebnisse und die Kämpfe, die sie führen, um zu überleben...

Avatar2

©Walt Disney Co. / Everett Collection / picturedesk.com

P.A. Straubiner, Film-Experte

Hitradio Ö3

P.A. Straubingers Filmkritik

James Cameron schafft es die überwältigend-hypnotischen 3D-Bilder von Teil 1 noch einmal zu toppen, verbindet sie mit einer emotionalen Geschichte und zeitlos berührenden Botschaften.
Wenige Filme schaffen es dabei mehr als 3 Stunden Laufzeit zu tragen - „Avatar 2“ tut es.
Kurz: Das Beeindruckendste, was Kino bieten kann – unbedingt in 3D genießen!

10 von 10 Sternen

ORF.at

Bringt volle 10 Movie-Minute-Empfehlungspunkte.

Filminfo

Filmlänge: 193 Minuten
Land/Jahr: USA/2022
Genre: Action, Abenteuer, Science Fiction
Darsteller: Sam Worthington, Zoe Saldana, Sigourney Weaver, Stephen Lang, Cliff Curtis
Regie: James Cameron

Avatar-Stars im Ö3-Interview

Produzent Jon Landau und Hauptdarsteller Sam Worthington sprechen im Ö3-Interview über das „Avatar“-Comeback nach 13 Jahren. Zum Video geht’s HIER.

Avatar-Produzent Jon Landau im Ö3-Interview mit Max Bauer zu "Avatar: Way of Water"

Hitradio Ö3

Movie Minute Podcast Logo

Hitradio Ö3

Ö3-Movie-Minute als Podcast

Für alle, die die Filmkritik am Donnerstag verpasst haben, gibt’s im Kino-Podcast Infos zum Film der Woche.

Um diesen Ö3-Podcast-Feed kostenlos zu abonnieren, kopiere einfach diesen Link in deinen Podcatcher:

Hier abonnieren oder online nachhören
@iTunes