Royals

RICHARD POHLE / AFP / picturedesk.com

Britische Royals geschlossen bei Adventkonzert in London

So ziemlich jedes Mitglied der britischen Royals war am Donnerstag Abend beim Adventkonzert in der Westminster Abbey anwesend. Die Princess of Wales, Catherine, organisierte das Konzert zum zweiten Mal.

Neben Prinzessin Kate, die das Konzert organisiert hatte, und ihrem Mann Prinz William sowie deren Kindern George und Charlotte und waren auch König Charles und Königsgemahlin Camilla dabei.

Auch die beiden Töchter von Prinz Andrew , Prinzessin Beatrice und Prinzessin Eugenie und Zara, die Tochter von Prinzessin Anne, sowie weitere Royals kamen zu dem feierlichen Event mit etwa 1800 geladenen Gästen.

Beinahe wirkte es, als wolle die Königsfamilie ein Zeichen der Einigkeit setzen, nachdem am Morgen drei weitere Folgen der Netflix-Doku über Prinz Harry und seine Frau Meghan „Harry & Meghan“ veröffentlicht worden waren. Darin hatte das Paar erneut schwere Vorwürfe gegen den Palast und einzelne Mitglieder der Familie erhoben.

Mit dem Konzert solle an die im September gestorbene Queen Elizabeth II. erinnert werden und die Arbeit von Menschen gewürdigt werden, die sich für die Gemeinschaft einsetzten, hatte der Palast mitgeteilt.

(dpa/KO)