Dave Grohl von den Foo Fighters

David Richard / AP / picturedesk.com

Foo Fighters machen weiter

Nach dem Tod von Schlagzeuger Taylor Hawkins im März war lange nicht klar, ob und wie die Foo Fighters weitermachen würde. Jetzt haben sie sich auf Twitter zurückgemeldet und das Weiterbestehen der Band bekannt gegeben.

„Die Foo Fighters wurden vor 27 Jahren gegründet, um die heilende Kraft der Musik zu verkörpern… Und in den letzten 27 Jahren haben unsere Fans eine weltweite Community aufgebaut, ein hingebungsvolles System der Unterstützung, das uns allen geholfen hat, die dunkelsten Zeiten gemeinsam zu überstehen“, schreiben sie auf ihrem offiziellen Account. Sie wissen aber auch, dass sie ohne Taylor eine andere Band sein werden.

Genaues Datum noch nicht bekannt

Im März hatten sie ihre geplante Welttournee abgesagt uns seither war die Zukunft der Band ungewiss. Mit insgesamt 15 Grammys sind sie die höchstdekorierte Rock-Band der Welt. Wann genau sie wieder live auftreten werden, haben sie noch nicht bekannt gegeben.

Der „Ö3-Wecker“ mit Philipp Hansa, am 2. Jänner 2023 (NES)