Ö3-Bühne

Hitradio Ö3 / Philipp Lipiarski

Die Ö3-Konzerthighlights 2023

Da kommt Großes auf uns zu: gleich 3 Ö3- Stadionkonzerte im Juli, jede Menge coole Konzerte in der Wiener Stadthalle und anderen Locations - 2023 wird ein mega Konzertjahr!

Clemens Stadlbauer aus der Ö3-Musikredaktion hat im Ö3-Wecker den Überblick:

Gleich 3 Ö3-Stadionkonzerte im Juli

Eigentlich sind’s sogar 4, weil P!nk gleich zweimal im Wiener Ernst-Happel-Stadion spielt: am 1. und am 2. Juli!
Die Red Hot Chili Peppers werden das Stadion am 14. Juli rocken.

Depeche Mode zieht’s am 21. Juli in den Süden Österreichs für eine Show im Wörthersee-Stadion in Klagenfurt.

In der Stadthalle geht’s rund

Lewis Capaldi (14. Feburar), George Ezra (3. März), Avril Lavigne (27. April), Maneskin (28. April),Herbert Grönemeyer (24. Mai) und viele mehr werden die größte Indoor-Veranstaltungshalle Österreichs zum Kochen bringen.

Und nicht vergessen darf man natürlich Robbie Williams. Der britische Superstar kommt im März am 16. und 17. für zwei Shows in die Wiener Stadthalle. Im Juli kommt er wieder, aber nach Kärnten. Vor der mächtigen Kulisse der Burg Hochosterwitz spielt er am 22. Juli ein gigantisches Open-Air Konzert!

Die vollständige Liste der Ö3-Konzerte findest du hier

Der „Ö3-Wecker“ mit Philipp Hansa, am 3. Jänner 2023 (NES)