Samsung Prototyp falt- und rollbares Display

Samsung

CES: Falt- und rollbares Display soll vorgestellt werden

Morgen startet die Consumer Electronics Show (CES) in Las Vegas. Wie jedes Jahr werden technische Innovationen erwartet und Samsung hat heuer anscheinend was ganz spezielles im Gepäck: ein falt- und rollbares Display für Smartphones und Tablets.

Laut einem koreanischen News-Portal soll das Unternehmen ein OLED-Display vorstellen, das sich sowohl rollen als auch falten lässt.

Samsung Prototyp falt- und rollbares Display

Samsung

Faltbare Displays sind ja schon bekannt und inzwischen auch viel genutzt, und die Technologie für ausrollbare Displays gibt’s schon. Aber dass ein Display beide Eigenschaften vereint, ist neu und verspricht, dass man mit nur einem Bildschirm zwischen drei Bildschirmgrößen wählen kann - es soll eine Art „Hybrid-Display“ werden. Laut Branchenmagazinen soll die Massentauglichkeit aber noch auf sich warten lassen.

Der „Ö3-Wecker“ mit Philipp Hansa am 4. Jänner 2023 (Samsung/etnews/NES)