Nissan GTR

unsplash.com

Vettels Nissan GTR steht zum Verkauf

Vettel setzt sich nach seiner aktiven Karriere sehr für den Umweltschutz ein. Von ein paar Ferraris aus seiner Garage hat er sich schon getrennt, jetzt verkauft er seinen Nissan GTR.

Ein deutsches Autohaus bietet den Nissan GT-R Black Edition aus dem Privatbesitz des vierfachen Formel-1-Weltmeisters an. Das Auto ist zwar 2012 in der Schweiz an Vettel ausgeliefert worden, damals war er bei Red Bull Racing unter Vertrag. Infiniti - die Nobelmarke von Nissan - war damals Partner von Re Bull in der Formel 1.

In Europa gibt’s das Auto so gar nicht mehr, in anderen Ländern ist der 550 PS starke Bolide aber noch erhältlich. Optisch und technisch ist das Auto praktisch im Neuzustand - es sind nur 150 Kilometer am Zähler. Wer das nötige Kleingeld hat ist mit 250.000 Euro netto dabei (mit deutschen Steuern wären das 297.500 Euro).

Der Ö3-Wecker mit Robert Kratky, am 9. Jänner 2023 (Nina Salzburger / motor.at)