U2 auf der Bühne

PUNIT PARANJPE / AFP / picturedesk.com

U2 kündigt ein neues Album an

Die wichtigsten Songs ihrer Karriere, neu aufgenommen - „Songs of Surrender“ soll ein riesen Album mit 40 altbekannten Songs werden. Das haben die irischen Rocker auf Instagram bekannt gegeben.

Die Kompilation wurde von Gitarrist The Edge kuratiert und soll am 17. März in unterschiedlichen Versionen, darunter einer Vier-LP-Box, erscheinen.

Je zehn Stücke wurden einem der Bandmitglieder zugeordnet und bilden somit ein in sich geschlossenes Album, wie es in einer Ankündigung heißt. „Musik ermöglicht es, in der Zeit zu reisen, und wir waren neugierig was wir finden würden, wenn wir unsere früheren Songs ins Heute bringen“, so The Edge. Die Stücke erhielten teils auch neue Arrangements und in einigen Fällen neue Songtexte.

Hitradio Ö3 am Vormittag mit Andi Knoll, am 12. Jänner 2023 (APA / NES)