Tom Walek und Arnold Schwarzenegger

The Arnold Schwarzenegger Climate Initiative

Tom Walek auf Schwarzeneggers Klima-Charity

Andreas Gabalier, The Boss Hoss, Mirjam Weichselbraun und viele weitere Promis tummeln sich Donnerstagabend auf Arnold Schwarzeneggers Klima-Charity-Auktion. Mittendrin ist Tom Walek mit einem Mikrofon und einer Frage: Wo würdet ihr euch für den Klimaschutz hinkleben?

Arnold Schwarzenegger lud Donnerstagabend in die Reithalle des Stanglwirts nach Going zu seiner Charity-Auktion für den Klimaschutz ein. Rund 170 prominente Gäste waren dabei. Hochwertige Kunstwerke, signierte Einzelstücke, exklusive Aktivitäten und Schmuck wurden versteigert. 1,2 Millionen Euro sind insgesamt gesammelt worden. Das Geld fließt in die „Schwarzenegger Climate Initiative“.

Alles für das Klima? Tom Walek fragt nach:

Tom Walek war für euch am roten Teppich und hat die Promis vors Mikro geholt. Er wollte wissen, was es braucht, um es zum „Climate Hero“ zu bringen. „Viel Arbeit und Unterstützung“, antwortet ihm Schwarzenegger - ein bisschen stolz, denn das Fundraising-Event war ausverkauft.

Andreas Gabalier und Lisa Kandlhofer

Tom Walek

Andreas Gabalier:

Gabalier war mit seiner guten Freundin Lisa Kandlhofer zu Gast. Auch er ist dem Kleber nicht unbedingt zugetan: „Ich glaub, das lass ich aus. Ich glaub, es tut zu weh. Glaub, wir sehen unsere Wiesenblumen, unsere Bioblumen-Projekte sorgen für viel Natur und ich leiste so ein bisschen meinen Beitrag.“ Gerne unterstütze er Arnold auf seiner großen Gala.

Mirjam Weichselbraun und Tom Walek

Tom Walek

Mirjam Weichselbraun

Auf die Frage, ob Mirjam Weichselbraun sich für den Klimaschutz wo hinkleben würde, antwortet sie nach kurzem Zögern, dass sie das Thema sehr wichtig findet. Ihre Hände möchte sie von Klebstoff aber lieber fernhalten. Dennoch könne sie es nachvollziehen, dass es drastische Aktionen braucht.

The BossHoss und Tom Walek

Tom Walek

The Boss Hoss:

The BossHoss freuten sich, Schwarzenegger bei seinem Engagement auch musikalisch unterstützen zu können. Fürs Klima ankleben würden sie sich nicht: „Das macht man nicht, ist übertrieben und lenkt ab vom tatsächlichen Problem.“ Viel eher würden sie darauf aufmerksam machen, dass man sich besinnen und im Alltag anfangen sollte - jeder für sich, dann müsse man sich auch nicht irgendwo hinkleben.

„Ö3-Wecker“ mit Robert Kratky, am 20. Jänner 2023 (DS)