Miley Cyrus

MARIO ANZUONI / REUTERS / picturedesk.com

Die blumige Rache von Miley Cyrus

Miley Cyrus’ neuer Song „Flowers“ ist in aller Ohren. In über drei Minuten rächt sie sich an ihrem Ex Liam Hemsworth. Die vielen versteckten Botschaften haben wir für euch zusammengefasst.

Es beginnt schon mit dem Release-Date vom Rachesong „Flowers“. Der 13. Jänner ist kein Zufall, denn da hat Miley Cyrus’ Ex-Mann Liam Hemsworth Geburtstag. Insgesamt waren sie zehn Jahre lang ein Paar. Es war eine klassische On-Off-Beziehung. Ihre Ehe soll ein Desaster gewesen sein, so ließen sie sich 2020 scheiden. Danach verbrachte sie „nicht allzu viel Zeit damit zu weinen“, verriet sie in der skandinavischen Talkshow „Skavlan“. Viel lieber schreibt sie einen Song.

“I can buy myself flowers, Write my name in the sand“

Miley kann sich selbst ihre Blumen kaufen und ihren Namen in den Sand schreiben. Text und Melodie sind eine Antwort auf den berühmten Song „When I Was Your Man“ von Bruno Mars. Mars singt darüber, was er in seiner Beziehung alles falsch gemacht hat. Er sei zu jung und dumm gewesen, als dass er seine Prioritäten richtig hätte setzen können. Miley hat genau diesen Song gewählt, denn Hemsworth soll ihr den extra mal gewidmet haben.

Mileys Refrain

I can buy myself flowers
Write my name in the sand
Talk to myself for hours (Yeah)
Say things you don’t understand
I can take myself dancing
And I can hold my own hand

Brunos Refrain

It all just sounds like ooh, ooh, ooh, hoo
Mm, too young, too dumb to realize
That I should have bought you flowers
And held your hand
Should have gave you all my hours
When I had the chance
Take you to every party ‚cause all you wanted to do was dance

Ihr Haus brennt

„Wir bauten ein Haus und sahen zu, wie es brennt“, klingt sehr poetisch, ist aber tatsächlich passiert. 2018 brannte Mileys und Liams Haus ab.

Betrogen im Haus des Musikvideos

Liam Hemsworth hat Miley Cyrus mehrfach betrogen. Angeblich in genau dem Haus, in dem auch das Musikvideo zu „Flowers“ gedreht wurde.

Liams Hemsworth Miley Cyrus Avangers Premiere

VALERIE MACON / AFP / picturedesk.com

Miley trägt Liams Anzug

Angeblich trägt Miley genau den Anzug von ihrem Ex, den er bei einer „Avengers“-Premiere getragen hat. Damals habe er sie zurechtgewiesen und ihr gesagt, sie solle sich in der Öffentlichkeit benehmen.

Das goldene Kleid

Miley trägt im Video ein goldenes Kleid. Es soll ein Hinweis auf Jennifer Lawrence sein, die das Kleid 2012 bei der Hunger Games Premiere an hatte. Angeblich hatten Lawrence und Hemsworth eine Affäre.

Der Ö3-Wecker mit Robert Kratky, am 25. Jänner 2023 (DS)