Jill Biden Grammys

MANDEL NGAN / AFP / picturedesk.com

Jill Biden hält Laudatio bei den Grammys

Die Laudatoren für die Grammys am Wochenende sind bekannt gegeben worden und neben bekannten Namen in der Branche sticht ein Name ganz besonders hervor - Jill Biden.

Für welchen Preis genau sie die Laudatio halten wird, ist nicht bekannt. Aber sie reiht sich damit auf alle Fälle bei den ganz großen Namen im Musikbusiness ein. Olivia Rodrigo, Cardi B, Dwayne Johnson, James Corden und Shania Twain werden ebenfalls Preise verleihen.

Jill Biden ist nicht die erste First Lady, die bei den Grammys auf der Bühne steht. Michelle Obama hat 2019 bei der Eröffnung kurz mitgewirkt und im Jahr darauf hat sie sogar selber einen Grammy gewonnen. Das Hörbuch zu ihren Memoiren „Becoming“ ist in der Kategorie „Spoken Word“ ausgezeichnet worden.
Und auch Hillary Clinton hat im Jahr 1997 einen Grammy gewonnen - sogar während der Amtszeit ihres Mannes. In der gleichen Kategorie wie Michelle Obama hat sie die Trophäe für ihr Buch „It takes a Village“ gewonnen.

Die große Favoritin bei den Grammys dieses Jahr ist einmal mehr Beyoncé mit 9 Nominierungen. In der Nacht von Sonntag auf Montag werden die Preise verliehen, wir sind gespannt wie viele Grammys dann zu ihren bereits 28 zusätzlich in der Vitrine landen.

Hitradio Ö3 am Nachmittag mit Philipp Hansa, am 2. Februar 2023 (Reuters/NES)