80 for Brady

Chris Pizzello / AP / picturedesk.com

Tom Brady - vom Footballfeld auf die Leinwand

Tom Brady hat gestern seinen Rücktritt vom aktiven Football-Sport endgültig bekannt gegeben - seine Karriere geht aber nahtlos in eine Filmkarriere über. In den amerikanischen Kinos startet morgen „80 for Brady“, bei dem er nicht nur mitspielt sondern auch mitproduziert hat.

Noch ist Brady ja keine Stern am Hollywood-Himmel, daher hat er sich hochkarätige Verstärkung geholt. Vier Grand-Dames aus Hollywood spielen die eigentlichen Protagonistinnen. Lily Tomlin, Rita Moreno, Sally Field und Jane Fonda - ja, die Jane Fonda, die auch zum Opernball kommt - spielen vier Freundinnen, die gemeinsam zum Superbowl pilgern.

Auf der beliebten Filmrating-Seite rottentomatoes.com schneidet der Film nicht wirklich brilliant ab, aber ein Score von immerhin 70% verspricht ein recht unterhaltsames Debut.

Hitradio Ö3 am Nachmittag mit Philipp Hansa, am 2. Februar 2023 (APA/NES)