Artwork aus SpongeBob Schwammkopf: The Cosmic Shake

THQ Nordic

Mit SpongeBob Schwammkopf ins Kosmische Chaos

Die Österreicher haben eine ganz besondere Beziehung zum freundlichen gelben Schwamm, er ist nicht nur beliebt bei Klein und Groß, sondern seine spielbaren Abenteuer kommen bereits zum zweiten Mal aus der Wiener Spieleschmiede Purple Lamp. Das Ergebnis kann sich sehen lassen.

Wunscherfüllende Meerjungfrau-Tränen in den Händen von SpongeBob und Patrick ... Was soll da schon schiefgehen? Klar, das ganze Gefüge des Universums könnte sich natürlich auflösen und Portale in Wunschwelten voller Ritter, Cowboys, Piraten und Urzeit-Schnecken öffnen. Also nichts, was unser Schwammkopf nicht im Griff hat – mit dem richtigen kosmischen Kostüm!

„SpongeBob Schwammkopf: The Cosmic Shake“ bietet ein vertrautes Gameplay für Fans der Serie. Die Spieler schlüpfen in die Rolle des gelben Helden und navigieren durch bekannte Welten aus der Fernsehsendung. Mit einer Reihe von Power-ups und Fähigkeiten müssen die Spieler Rätsel lösen, Aufgaben erfüllen und Gegner bekämpfen. Am Ende jedes Levels wartet ein Bossgegner, dessen Sieg belohnt wird mit Zugang zu neuen Levels. Die Reise wird durch die kosmischen Kostüme von Kassandra angetrieben, die den beiden Tiefseebewohnern nicht nur erlauben, in andere Welten zu reisen, sondern auch neue Fähigkeiten verleihen.

Fazit:

Gleich vorweg: „SpongeBob Schwammkopf: The Cosmic Shake“ erfindet das Genre des 3D-Plattformers nicht neu. Doch das Gesamtpaket aus Action, Rätsel, Story, Figuren, Stimmen aus der Serie und klassischer SpongeBob-Humor machen das Game nicht nur zum Fanfest, sondern auch zum Semesterferienhit für die ganze Familie.

„SpongeBob Schwammkopf: The Cosmic Shake“ ist ab sofort für PC und Konsole erhältlich und für Spieler ab 7 Jahren (PEGI) freigegeben.

Ö§-Supersamstag mit Tom Filzer, am 4. Februar 2023(SC)