Magic Mike's Last Dance

©Warner Bros / Everett Collection / picturedesk.com

Dritter Teil: Magic Mike tanzt ein letztes Mal

Einmal will er’s noch wissen: In „Magic Mike’s Last Dance“ trifft Channing Tatum auf Salma Hayek Pinault und elf Profi-Tänzer mit Waschbrett-Bäuchen.

Inhalt

Magic Mike (Channing Tatum) ist Barkeeper auf einer Party von Maxandra „Max“ Mendoza (Salma Hayek Pinault). Am Ende des Abends macht sie ihm ein Angebot: Ein letztes Mal soll Magic Mike tanzen - ganz für sie allein.

Magic Mike Poster

Warner Brothers

Max ist begeistert und bietet Mike einen Job an - in London. Er soll in einem traditionellen Theater eine unvergessliche Show auf die Beine stellen.

Magic Mike's Last Dance

©Warner Bros / Everett Collection / picturedesk.com

Max Bauer aus der Ö3-Filmredaktion

Julia Elzea

Max Bauers Filmkritik

„Magic Mike’s Last Dance“ ist eher ein Tanz- als ein Strip-Film. Neben Magic Mike sind elf weitere Profitänzer und eine Ballerina im Einsatz... alle mit perfekten Körpern und perfekten Bewegungen. Und dann gibt’s da noch eine Love Story zwischen Magic Mike und seiner Förderin... die Tanzszenen im Film sind top, die Liebesgeschichte eher 0815.

Generell gibt’s im dritten Magic Mike Film keine Überraschungen. Es ist einfach gestricktes Feel-Good-Kino. Nach Teil drei darf jetzt auch wirklich Schluss sein.

7 von 10 Sternen

ORF.at

Bringt 7 von 10 Movie-Minute-Empfehlungspunkten.

Hier kannst du dir den Trailer anschauen.

Filminfo

Tanzfilm USA 2023. 110 Minuten.
Regie: Steven Soderbergh
Mit: Channing Tatum, Salma Hayek Pinault

Profimeinung: Das sagt Stripper Chris zum Film

Stripper Chris sagt seine Profimeinung zu Magic Mike 3

Hitradio Ö3 / Max Bauer

Ö3-Filmexperte Max Bauer hat sich gedacht, bei diesem speziellen Film, wäre es doch gut, die Meinung von jemandem einzuholen, der sich mit Striptease besonders gut auskennt. Deshalb war Chris aus Wien mit Max mit im Kino. Chris strippt seit sieben Jahren, ist damals im Fitnesscenter entdeckt worden und sagt im Ö3-Interview, dass „Police“ und „Magic Mike“ die beiden Striptease-Shows sind, die am meisten gebucht werden - dicht gefolgt von „Anzug“ und „50 Shades of Grey“, wobei letzteres eine etwas ältere Zielgruppe ansprechen würde. Zu, dritten Magic-Mike-Teil sagt Chris, der neben dem Strippen auch einem Bürojob nachgeht: „Gegenüber den anderen Teilen weniige billige Stripper-Sachen, aslo es sind wirklich heiße Tanzszenen. Gibt defenitiv ein, zwei coole Moves zum Klauen für die Shows.“ Stripper Chris vergibt für „Magic Mike’s Last Dance“ 10 von 10 Stripper-Empfehlungspunkte.

10 von 10 Sternen

ORF.at

Movie Minute Podcast Logo

Hitradio Ö3

Ö3-Movie-Minute als Podcast

Für alle, die die Filmkritik am Donnerstag verpasst haben, gibt’s im Kino-Podcast Infos zum Film der Woche.

Um diesen Ö3-Podcast-Feed kostenlos zu abonnieren, kopiere einfach diesen Link in deinen Podcatcher:

Hier abonnieren oder online nachhören
@iTunes