Mikaela Shiffrin

MediaPunch / Action Press / picturedesk.com

ORF-Reporter entschuldigt sich bei Shiffrin für „Zyklus-Panne“

Vor zwei Wochen hat er den weiblichen Zyklus mit einem Fahrrad-Trip verwechselt, jetzt gibt es die Aussprache.

ORF-Reporter Peter Brunner hat Mikaela Shiffrin falsch übersetzt. Aus „I’m kind of in an unfortunate time of my monthly cycle“ wurde „Ich komme nicht mal zum Radfahren, was ich jedes Monat mache“. War ein riesiges Talk-About. Mikaela Shiffrin hats mit Humor genommen.

Im Vorfeld der alpinen Ski-WM in Courchevel und Méribel in Frankreich haben sich die Beiden bei einem Interview getroffen. Peter Brunner sagt sorry – für Mika Shiffrin alles nicht so schlimm: sie ist sogar glücklich über den Versprecher, weil das wichtige Thema Menstruation endlich überall diskutiert wird. „Sie waren das? Tut mir leid“ sagt sie.

„Ö3-Hauptabendshow“ mit Susi Zuschmann, 06. Februar 2023