Pony Bürgermeister

Larissa Schwedes / dpa / picturedesk.com

Ein Pony als Bürgermeister

Der englische Humor ist bekanntermaßen besonders: im kleinen Örtchen Cockington haben die Bewohnerinnen und Bewohner einen ganz besonderen Bürgermeister ernannt - Patrick, ein Pony!

In roter Robe, eine goldene Kette samt Dorf-Orden um den Hals und in blitzenden Stiefelchen trottet Patrick im englischen Cockington durch den Park. Die Einwohnerinnen und Einwohner grüßen ihn, er grüßt nicht zurück - wie soll er auch, er ist ein Pony.

220 Menschen haben eine Petition unterstützt, die Patrick zum Bürgermeister befördern sollte. Der Posten war davor unbesetzt und ist generell repräsentativer Natur.

Wobei, auf seinem Instagram-Account schreibt Patrick (oder wer auch immer den Account betreibt...) unter ein aktuelles Bild: „Dream big! Eines Tages werde Premierminister sein“

Hitradio Ö3 am Vormittag mit Elke Rock, am 9. Februar 2023 (NES)