Bernhard Raimann

APA/GETTY IMAGES NORTH AMERICA/MICHAEL HICKEY

NFL-Star Raimann: Semmelknödel bei Heimweh

In seiner ersten NFL- Saison hat Bernhard Raimann die höchsten Höhen und tiefsten Tiefen durchlebt. Der Moment, als er erstmals im Heimstadion der Colts einlaufen durfte, ist nach wie vor kaum in Worte zu fassen. Und wenn er doch mal Heimweh hat, dann helfen Semmelködel!

Der 25-jährige Bernhard Raimann schreibt österreichische Geschichte und erfüllt sich den Traum der NFL.

Interviews gibt er so gut wie keine, doch zum Ende seiner ersten Saison hat er sich für ein ausführliches Interview mit Ö3-Moderator Tom Filzer zeitgenommen.

Hier gibt es das Interview in voller Länge

Dieses Element ist nicht mehr verfügbar

Raimann, der mittlerweile seit 2018 in den USA lebt verrät, was er in schweren Zeiten am meisten vermisst: Hausmannskost!

NFL-Star über Semmelknödel und Extrawurstsemmeln

Deshalb ist eines klar: „Wer auf Besuch kommt, muss mir Semmelwürfel mitbringen“, erzählt Raimann. Zusammen mit seiner Verlobten kocht er in den USA dann gern österreichische Küche, um das Heimweh zu bekämpfen.

Seit einem Jahr lebt er mittlerweile seinen großen NFL-Traum. Der Moment, als er erstmals im Stadion der Colts einlaufen durfte, der sei ihm nach wie vor besonders in Erinnerung. „Vor so einer Kulisse, vor so vielen Leuten, das ist nicht in Worte zu fassen“, so Raimann im Ö3-Interview.

Selten aber doch, kehrt Raimann nach Österreich zurück. Zuletzt war er im Jänner in Österreich, wo er auch seinen alten Verein, die Vienna Vikings besucht hat. Der erste Weg nach dem Flughafen, habe ihn aber in einem Supermarkt geführt. „Mein Papa hat mich abgeholt und dann haben wir uns gleich mal ein paar Extrawurstsemmeln mit Gurkerl geholt“, erzählt der NFL-Star.

Ö3-Supersamstag mit Tom Filzer, am 11. Februar 2023 (VKM)