
Michael Kremer / Action Press / picturedesk.com
Michael Patrick Kelly auf Wien-Besuch
„Für mich ist es eine Riesenehre in der Wiener Stadthalle als Solo Artist performen zu dürfen. Ich meine hier haben Jimi Hendrix, The Doors, die ganzen Legenden gespielt, die ich auch als Teenager gehört habe und die meinen Werdegang geprägt haben“, so der 45-Jährige. „Das Publikum war einfach der Knaller.“
Dieses Element ist nicht mehr verfügbar

Jana Petrik / Hitradio Ö3
Highlight: Die Boot-Stage
„Ich finde es einfach cool, wenn ich dann mit meinem gelben Boot, was auf dem Albumcover zu sehen ist, einfach durch die Menge herum gehe. Dann sieht man die Faces so ganz nah und manchmal sieht man auch Menschen, die weinen und sehr emotional in die Songs reingehen. Und das ist schön, das ist toll. Ich mag diese Menschennähe.“
#PeaceBell-Projekt
Auch in Wien mit dabei: die Friedensglocke aus ukrainischem Kriegsschrott. Mit seinem #PeaceBell-Projekt mahnt Kelly schon seit 2018 zum Frieden. Die Glocke läutet bei seinen Konzerten eine Schweigeminuten ein. Dieses Mal wurde auch der Opfer der Erdbeben in der Türkei uns Syrien gedacht.
Lust auf Kaiserschmarrn
„Ich habe jetzt zwei Off Days und freue mich, dass ich auch in Wien sein kann und ein bisschen Sightseeing machen kann“, freut sich Kelly. „Mal gucken, was es Leckeres zu essen gibt. So ein Kaiserschmarrn zum Beispiel.“
Ö3-Wochenendplaylist mit Jana Petrik, 12. Februar 2023 (CC)