Rihanna rockt die Halftime Show

ANGELA WEISS / AFP / picturedesk.com

Rihanna feiert Comeback mit Babybauch

Jahrelang hatte sie keinen Auftritt in der Öffentlichkeit. Jetzt ist Rihanna beim Superbowl in der Halbzeit-Show auf die ganz große Bühne zurückgekehrt. Und hat ganz nebenbei ein Geheimnis verraten: Sie ist erneut schwanger!

Nach Jahren ohne Auftritt hat sich Pop-Superstar Rihanna mit einer fulminanten Halbzeitshow bei der Super Bowl zurückgemeldet. Bei dem Medley während des Finals der National Football League (NFL) reihte die 34-Jährige am Sonntagabend eine Reihe ihrer größten Hits aneinander.

Bei „Bitch Better Have My Money“ und „Diamonds“ schwebten die Sängerin aus Barbados und ihre Tänzerinnen und Tänzer auf bewegbaren Bühnen im Stadion.

Rihanna bei der Halftime-Show beim Superbowl 2023

TIMOTHY A. CLARY / AFP / picturedesk.com

Rihanna schwebt auf Hebebühne übers Stadion

Überraschung: Rihanna mit ihrem 2. Kind schwanger

Die größte Überraschung des Abends allerdings bestätigte das Management von Rihanna erst nach dem Auftritt: Wie der „Rolling Stone“ und der „Hollywood Reporter“ berichteten, ist Rihanna mit ihrem 2. Kind schwanger. Bereits während der Show hat das Netz über eine mögliche Schwangerschaft spekuliert, denn in Rihannas Outfit war der Babybauch doch klar ersichtlich. Rihanna hatte vergangenes Jahr einen Sohn geboren.

1. Auftritt nach jahrelanger Pause
Die Super-Bowl-Halbzeitshow, auch die „größte Bühne der Welt“ genannt, war Rihannas erster Auftritt seit gut fünf Jahren. Sie hätte sich dafür keinen standesgemäßeren Anlass aussuchen können: Beim NFL-Finale zwischen den Kansas City Chiefs und den Philadelphia Eagles in Glendale (Arizona) wurden etwa 100 Millionen TV-Zuschauer allein in den USA erwartet. Der Super Bowl gilt als das größte einzelne Sportereignis der Welt. Die Spitze der Einschaltquoten aber erreicht immer wieder die etwa 13-minütige Halbzeitshow, die als Muskelspiel der US-Unterhaltungsindustrie gesehen werden kann.

Rihanna performte ihre Songs wie „We Found Love“ ganz in rot, um sie herum in weiß gekleidete Tänzerinnen und Tänzer.

Rihanna rockt die Halftime Show

TIMOTHY A. CLARY / AFP / picturedesk.com

Auf einen Stargast mussten Fans weltweit aber verzichten: Den Superhit „Umbrella“ sang Rihanna alleine, ohne Co-Musiker Jay-Z. Viele hatten zuvor gemutmaßt, dass der Superstar-Rapper, der zuvor im Stadion gesichtet worden war, für das Lied auf die Bühne kommen würde. Die Reaktionen im Netz auf Rihannas Auftritt waren dabei überwiegend positiv.

Premiere: Flugshow von reinem Frauenteam

Traditionell donnern zu den letzten Klängen der Nationalhymne Militärflugzeuge übers Stadion, eines von vielen Highlights des Superbowl. Zum ersten Mal in der Geschichte, war es ein reines Frauenteam der US-Marinefliegern, die die Show durchgeführt haben.

Die US-amerikanische Hymne wurde von Country-Legende Chris Stapleton gesungen.

Rihanna, die einen Auftritt bei der Super Bowl vor wenigen Jahren wegen des strukturellen Rassismus in der NFL noch abgelehnt hatte, musste am Sonntagabend große Erwartungen erfüllen, denn die Auftritte in den vergangenen Jahre waren nichts weniger als sensationell. 2022 traten Rap-Superstars Dr. Dre, Snoop Dogg, Eminem, Mary J. Blige und Kendrick Lamar in Los Angeles auf. Und das Jahr davor brachte Musiker „The Weeknd“ die Arena mit seinem Auftritt zum Kochen. Auch der Auftritt von Shakira und Jennifer Lopez 2020 wurde schnell legendär.

Den Superbowl haben zum dritten Mal die Kansas City Chiefs gewonnen.

Ö3-Wecker mit Robert Kratky, am 13. Februar 2023 (VKM/APA)