Prinz Harry und Herzogin Meghan

ANGELA WEISS / AFP / picturedesk.com

Prinz Harry und Meghan zur Krönungsfeier eingeladen

Trotz des schwierigen Verhältnisses von Prinz Harry und seiner Frau Meghan zum britischen Königshaus sind die beiden laut einem Pressebericht zur Krönungszeremonie von Harrys Vater König Charles III. eingeladen. Prinz Harry habe unlängst „eine E-Mail des Büros seiner Majestät hinsichtlich der Krönung“ von Charles III. am 6. Mai erhalten, zitierte die „Sunday Times“ einen Sprecher des Paares.

Vorerst gebe es von Harry und Meghan aber keine Stellungnahme, ob sie die Einladung annehmen, hieß es in dem Bericht weiter. Der Buckingham-Palast wollte sich auf Anfrage nicht zu dem Bericht äußern.

Über die Teilnahme von Harry und Meghan an der Krönungszeremonie im Mai spekulieren britische Medien schon seit Monaten. In seinen Memoiren hat Prinz Harry eingeräumt, er habe mit seinem Vater „seit einer ganzen Weile“ nicht mehr gesprochen. Noch schlechter ist es um Harrys Verhältnis zu seinem älteren Bruder Prinz William bestellt.

Am Samstagabend waren von Prinz Harry in einem Gespräch mit dem Trauma-Spezialisten Gabor Mate weitere Enthüllungen zu hören. Der 38-jährige Herzog von Sussex sagte darin etwa, er habe sich immer schon „leicht anders“ als der Rest der Royals gefühlt. Er sei in einer „kaputten Familie“ aufgewachsen und tue sein Bestes, diese „Traumata“ nicht auf seinen fast vierjährigen Sohn Archie und seine 21 Monate alte Tochter Lilibet zu übertragen.

(AFP)