Twitter

Freepik.com

Twitter-Angestellter twittert: „Hab’ ich noch einen Job?“

Twitter kommt aus den negativ-Schlagzeilen nicht raus. Gestern war die Technik teilweise down, weil anscheinend zu viele Jobs in der Technik-Abteilung eingespart worden sind. Und dann wissen die Angestellten auch nicht, ob sie denn noch angestellt sind. Halli Thorleifsson hat dann einfach mal auf Twitter nachgefragt.

„Vor 9 Tagen ist mein Arbeitscomputer gesperrt worden, zusammen mit denen von 200 anderen Twitter-Angestellten. Die Personalabteilung hat bis jetzt nicht bekannt gegeben, ob ich noch angestellt bin. Die E-Mails sind auch nicht beantwortet worden“, schreibt er in einem eher resigniert klingenden Tweet. Und siehe da: Elon Musk hat tatsächlich geantwortet.

Als erstes wollte er mal wissen, in welcher Abteilung der Herr den arbeiten würde. Allerdings unterliegt das eigentlich dem Vertragsgeheimnis, das Musk dann kurzerhand für aufgehoben erklärt hat.

Dem Schweigen von Musk danach ist ist dann ein schriftliches Kündigungsschreiben von der Personalabteilung gefolgt: er hat tatsächlich keinen Job mehr. Damit ist er auch d’accord, aber nicht mit der Art und Weise. Und eine wichtige Frage ist auch noch zu klären: bekommt er das Geld, das ihm laut Vertrag zusteht?

(NES)