Partystimmung

pexels.com

Seniorinnen tanzen wie Superstar Rihanna

Rihannas Auftritt bei der Halftime Show beim Superbowl war legendär. Tagelang kursierten Videos im Netz, viele haben ihre Choreografie nachgetanzt. So auch eine Gruppe Seniorinnen aus der Seniorenresidenz Arcadia Senior Living in Bowling Green, Kentucky.

Es ist für viele sicher schon ungewöhnlich, wenn die Oma oder der Opa erzählt, sie hätten jetzt auch TikTok. Aber dann auch noch ein Video zu posten, das von über 30 Millionen Menschen gesehen wird, ist eigentlich die nächste Stufe.
Zwölf Seniorinnen haben aber genau das gemacht - sie waren beeindruckt von Rihannas Halftime Show beim Superbowl und haben den Auftritt kurzerhand nachgetanzt.

Die 87-jährige Dora gibt Rihanna ganz in rot und wird von elf Background-Tänzerinnen begleitet.
Nicht nur, dass das Video viral geht, auch Superstar Rihanna sieht den Clip und schickt 100 weiße Rosen in die Seniorenresidenz. Die Freude bei den Damen ist groß: „Ein Video zu haben, das über 30 Millionen Menschen erreicht und dann auch noch Blumen von einem ikonischen Popstar bekommen - es ist verrückt.“

Hier geht’s zum Video.

Der Ö3-Musiknachmittag mit Philipp Bergsmann, am 7. März 2023 (Saskia Dex)