Rihanna

Jordan Strauss / AP / picturedesk.com

Rihanna vs. Lady Gaga - aber der Oscar geht nach Indien

Lady Gaga hat schon einen, Rihanna hätte gerne einen gehabt und M. M. Keeravan hat ihn gewonnen: Den Oscar 2023 für den besten Filmsong.

„Naatu Naatu“ von M. M. Keeravan aus „RRR“ geht ins Ohr und ist seit wenigen Stunden Oscar gekrönt.

Die beiden nominierten Superstars Rihanna und Lady Gaga gingen zwar leer aus, ihre Perfomance auf der Oscar-Bühne war dennoch grandios.

Rihanna & Lady Gaga on stage

Auf dem Champagne-Carpet (der rote Teppich war heuer beige) erschienen die beiden Stars in schwarzen Outfits. Auf der Bühne hätte der Kontrast nicht größer sein können. Rihanna präsentierte ihren Song „Lift Me Up“ aus „Black Panther“ in einem schwarzen Glitzerkleid.

Rihanna

Chris Pizzello / AP / picturedesk.com

Lady Gaga performte ohne Make-Up in zerrissenen Jeans und T-Shirt ihren Song „Hold My Hand“ aus dem Film „Top Gun: Maverick.“

Rihanna

Chris Pizzello / AP / picturedesk.com

Zuvor hat Lady Gaga auf dem Champagne-Carpet einem Fotografen aufgeholfen, der im Truble gestürzt war. Bei dieser Szene war dann auch die Hinteransicht ihres Kleides sichtbar, die jedenfalls für Aufregung sorgt. Denn in dem transparenten Kleid war ihr Gesäß deutlich sichtbar.

Bester Song

Den Oscar für den Besten Song gewann „Naatu Naatu“ aus dem Film „RRR“.

Naatu Naatu

ANGELA WEISS / AFP / picturedesk.com

(KO)