Jeansrock

Thomas Wunderlich

Wie wir Jeans heuer tragen

Jeans, Jeans, Jeans! Sie sind ein Klassiker und doch jedes Jahr anders. 2023 bleibt der Hosen-Look weit und auch die Röcke werden länger. Der Jeans Maxi-Rock wird wahrscheinlich das Trend-Piece des Jahres - und das nicht nur fürs Frühjahr, der Look bleibt auch im Herbst.

Wie den Maxi-Rock-Look stylen?

Nicht gerade leicht, so einen Maxi Rock zu stylen, ohne dass man unvorteilhaft im ganzen Denim Look untergeht. Deshalb unser Rat: Wählt zu einem Maxi-Rock ein Oberteil, dass enger geschnitten ist: wer den Oversized Look mag, der kann ja einfach zu einem weiten Jeanshemd greifen, das wie eine Jacke über dem Crop-Top, also einem Bauchfreien Shirt,getragen wird, denn auch der „Denim on Denim Look“ ist 2023 voll angesagt. Es geht aber auch das andere Extrem: Wer dann auch noch Cowboyboots oder Glitzerboots trägt, gibt dem Outfit noch zusätzlich einen sexy Touch. Maxi Röcke haben nämlich 2023 oft einen Schlitz und so kommen die Boots dann auch wirklich gut zur Geltung.

Jeansrock

Thomas Wunderlich

Wohin geht der Hosentrend?

Wie gesagt: Hosen bleiben weit, zwar ist heuer schon zu erkennen, dass sich der Look wieder reduziert und Hosen etwas schmäler werden als im letzten Jahr, aber so schnell sagen wir dem Casual-Jeans Look auch noch nicht bye bye. Dafür rutscht der Bund bei vielen Modellen wieder Richtung Hüfte und die Farbe ist ausgewaschen. Die helle, derbe Used-Look Waschung ist Trend. Die 2000er lassen grüßen.

Der Schlitz ist back!

Nicht nur bei den Maxi-Röcken, auch bei Hosen, ist der Schlitz wieder da. Luft für das Knie ist angesagt. Dabei sieht man oft, dass der Schlitz am Knie eher wie ein glatter Schnitt aussieht als ein Riss.

Was kaufen Männer?

Für Männer wird der Regular und der Loose-Fit zwar immer beliebter, aber Jungs dürfen durchaus auch zu schmäleren Modellen greifen. Nur die skinny Jeans momentan bitte noch im Kasten lassen und abwarten. Der Moment an dem sie wieder ausgeführt werden dürfen, kommt bestimmt.

Der Ö3-„Wecker“, mit Robert Krakty, 14. März 2023, (EER)

.